Zeit für Beratung

Damit Sie sich von Anfang an bei uns gut aufgehoben fühlen, möchten wir Ihnen

einen kurzen Überblick über die organisatorischen Gegebenheiten und

das medizinische Leistungsspektrum unserer Praxis geben.

Mein Behandlungskonzept

Mit einer Erkrankung gibt uns unser Organismus immer ein deutliches Signal für eine gesundheitliche Störung des ganzen Menschen. Gerade in der inneren Medizin konzentriert sich der Arzt noch allzu oft allein darauf, in einer Art „Reparaturwerkstatt“ die Symptome einer Erkrankung zu behandeln (kurative Medizin) und mit modernsten Diagnose- und Therapiemethoden die Gesundheit des Patienten wieder herzustellen.


Wie viele Ärzte denke ich, dass sich die Medizin nicht allein auf kurative Tätigkeiten beschränken darf. Eine wichtige Aufgabe des Arztes ist es auch, den Menschen dabei zu unterstützen, gesund zu bleiben und das Entstehen von Krankheiten von vornherein zu verhindern (Prävention). Deshalb habe ich mein Behandlungskonzept ganzheitlich ausgelegt: Neben der klassisch-internistischen Diagnostik und Therapie bilden Prävention und Gesundheitsberatung weitere Schwerpunkte meiner Arbeit.

Mein Ziel ist es, Ihnen nicht nur dabei zu helfen gesund zu werden, sondern auch auf Dauer gesund zu bleiben.