Ich stelle mich vor

Ich, Dr. med. Karl-Friedrich Girolstein, bin Facharzt für Innere Medizin und biete Ihnen eine qualifizierte internistische Betreuung auf modernstem Standard.

Spezialisiert habe ich mich auf das Gebiet der Gastro-Enterologie. Ich führe in meiner Praxis alle endoskopischen Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelung) und sämtliche Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes (Leber, Magen, Galle, Niere, Harnblase und Prostata) durch.
Ein zweiter Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der angiologischen Diagnostik (Farbdoppler-Ultraschalluntersuchungen / Duplex-Sonographie zur Feststellung von Durchblutungsstörungen und Gefäßkrankheiten, insbesondere im Bereich der hirnversorgenden Gefäße).
Einen weiteren Schwerpunkt stellen die Diagnostik und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Kardio-Pulmologie) dar. Ich führe in meiner Praxis alle Untersuchungen des Herzens inklusive der Doppler-Echokardiographie durch.
Ein spezielles Angebot meiner Praxis ist die reisemedizinische Beratung. Im Rahmen der Impf-Sprechstunde werden sämtliche notwendigen Impfungen, auch Fernreise-Impfungen, durchgeführt. Ebenso biete ich Tauchtauglichkeits-Untersuchungen an.